Abstimmungsresultat aus der Schweiz

Schweizer halten an einer Tradition fest, die so schweizerisch ist wie Schokolade und Käse
Schweizer halten an einer Tradition fest, die so schweizerisch ist wie Schokolade und Käse

Nach den hektischen letzten Tagen in der Schweiz, der langen Reise und den vielen neuen Eindrücken nach der Ankunft in Dhaka hatte ich es bereits vergessen: In der Schweiz wurde abgestimmt. Umso überraschter war ich, als ich in der Montagsausgabe des Daily Star eine kurze Nachricht über das Abstimmungsresultat zur Volksinitiative «Aufhebung der Wehrpflicht» las. In Bangladesch muss normalerweise eine Fabrik einstürzen, ein Tropensturm das halbe Land verwüsten oder bei Demonstrationen Blut fliessen, damit es in unseren Nachrichten erwähnt wird. Und hier scheint man sich für die Zukunft der Schweizer Armee zu interessieren?! Ich bin erstaunt, Ueli Maurer wahrscheinlich erfreut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.